Warum Holz?
Die Entscheidung für den einzig nachwachsenden Rohstoff Holz ist eine sinnvolle Investition in ein echtes Stück Natur, wohngesund, langlebig und wertbeständig. Dieses natürliche Material zeichnet sich durch eine hervorragende Ökobilanz aus. Wald, Baum, Holz aus unseren heimischen Wäldern sind langlebige Kohlenstoffspeicher, die zur Reduzierung des CO²-Gehalts der Atmosphäre beitragen.

Holzoberflächen tragen wesentlich zum angenehmen Raumklima bei, da Holz die Luftfeuchtigkeit des Raumes wirkungsvoll reguliert. Holz hat einen schonenden Einfluss auf das Immunsystem, weil es Schadstoffe aus der Atemluft aufnimmt und ihre Konzentration in wenigen Stunden bis auf ein Zehntel verdünnt. Langzeitversuche zeigen, dass Holz einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschen hat.

Die Vielzahl von Fußböden aus Massivholz lassen Planungs- und Dekorationsideen viel Freiheit. Ob gewachst, geölt oder versiegelt, ob Laub- oder Nadelhölzer - die Verlegetechniken schaffen unter- schiedliches Ambiente, von rustikal bis elegant.

Holzfußböden sind aufgrund ihrer hohen Dauerhaftigkeit ideal. Sie sind die einzigen Böden, die selbst nach jahrelanger, intensivster Belastung mit geringem Aufwand wieder erneuert werden können. Sie werden einfach abgeschliffen, versiegelt und sind somit wieder neuwertig. Daher sind sie äußerst wirtschaftlich und preiswert.